Schlagzeug Ferienprogramm Bad Rappenau – Schlagzeug für alle! 3-Tages-Kurs

„Schlagzeug für alle“ – Ferienspaß bei pro-Drum (Artikel aus dem Mitteilungsblatt Bad Rappenau Okt 2020) 

Das Kulturamt der Stadt Bad Rappenau hat auch in diesem Jahr ein sehr vielfältiges Ferienprogramm zusammengestellt. Fünfzehn 3-Tages-Kurse fanden in der Bad Rappenauer Schlagzeugschule „pro-Drum“ unter dem Motto „Schlagzeug für alle“ statt.

Wie auch schon im letzten Jahr war der Kurs Anziehungspunkt für viele Kinder, die von den Lehrern Benni Münch, Diego Longo, Simon Protzer, MarcoTecza und PD-Leiter Thomas Zimmermann gecoacht wurden.

Auch wenn diesmal durch Coronabedingt nur Dual- und Einzeltrainig stattgefunden hat, tat dies dem Spielspaß und Erfolg des Kurses keinen Abbruch. Alle Kinder konnten mit guter Laune und Spielspaß in die Welt des modernen Drum-Sets ausführlich reinschnuppern.

Stockhaltung, Spieltechnik, Taktarten und  Notenschrift gehörten genauso dazu, wie auch das mitspielen zu rockigen Musikstücken von Bands wie Green Day, Queen oder Billy Talent. Selbst  in der „Junior-Gruppe“ funktionierte dies nach kurzer Zeit, trotz des höheren Schwierigkeitsgrades  super  und die teilnehmenden Jungen und Mädchen hatten Riesenspaß dabei. Das wundert nicht, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit, seine Lieblingssongs sogar selbst am Schlagzeug zu begleiten.

Der Tenor war eindeutig, die 3 Tage waren viel zu schnell vorbei und Wunsch nach mehr trommeln groß. Nach Überreichung der Teilnehmerurkunden äußerten einige Kinder den Wunsch das Schlagzeug spielen in Zukunft zu einem ernsthaften Hobby machen zu wollen und werden einen 6-Wochen oder 3-Monats-Kurs belegen.

Mehr Informationen bei Thomas Zimmermann, Tel: 0 17 2 / 63 64 66 4, www.pro-drum.de

Ready. Set. Groove!

Kontaktformular

Kontaktformular