Corona Info

Online Schlagzeug lernen

Für die Einen ist es einfach „Unterricht über einen Videomessenger“ – für uns ist es eine Möglichkeit über den Tellerrand hinaus zuschauen und auch neues zu kreieren und umzusetzen.  Hierzu gehören Online-Drum-Quiz und unsere inzwischen sehr beliebten YouTube-Sessions bei denen schon über 90 Schüler teilgenommen haben, aber auch das Vernetzen und zusammenarbeiten unserer pro-Drum-SchülerInnen untereinander – und das kann richtig viel Spaß machen.

 

Info: Ob Präsenzunterricht und/oder Onlineunterricht stattfindet ist derzeit von der jeweiligen Verordnungen abhängig. Meldet Euch einfach per Mail und wir halten Euch auf dem laufenden. 

Schüler die noch in der Schnupperkurs-Phase sind bekommen von uns auf Wunsch ein akustisches Schlagzeug, E-Drum oder DW-Go-Anywhere Übeschlagzeug. Auch Neueinsteiger können diese speziellen Übe-Sets für die Online-Session bekommen. Wie liefern die Sets  nach Anmeldung an.  Alles was ihr dann noch für den Unterricht benötigt ist ein Handy, Tablet oder Laptop.

Elternstimmen

... der Schlagzeugunterricht ist derzeit die einzige Konstante... der wöchentliche Unterricht bei seinem Schlagzeuglehrer ist das Highlight der Woche... während der Musikunterricht online  total problem- u. lückenlos vonstatten geht, war und ist das im schulischen Bereich leider nicht immer so..."

... macht der Online-Unterricht total Spaß und freut sich jedes mal auf die Stunde. 

Dadurch, dass wir das Übe-Schlagzeug von pro-Drum haben konnten wir gleich starten und auch wenn wir natürlich lieber live vor Ort sind läuft auch die Online-Variante echt super - vielen Dank für den tollen Service.

... man kann auch in dieser Situation nicht alles auf "irgendwann" verschieben, deshalb haben wir uns für die Online-Variante entschieden. 

Wir waren eine der ersten Schulen in der Region, die bereits am ersten Tag des Lockdowns online weiter unterrichtet haben. 

Das Telefon stand nicht still und das Mail-Postfach war voll… 

…dies jedoch nicht etwa, weil uns besorgte Eltern oder Schüler angerufen haben… nein, aufgrund eines Facebook-Posts hatten wir unheimliche viele Anfragen von Musiklehrern- u. Schulen zum Thema Online-Unterricht, sowohl was die technische, als auch die methodische Unterstützung betraf. 

Unsere Schüler*innen, selbst diejenigen, die erst im Februar gestartet haben, waren von Anfang an mit Begeisterung dabei, als hätte der Unterricht nie anders stattgefunden. #beschde 

Homeoffice-Schülersession Vol. I

Vol. I unserer Homeoffice-Schülersession. Hier spielen vor allem unsere jüngeren Schüler, die üblicherweise 2x jährlich an unseren öffentlichen Schülervorspielen teilnehmen. 


Homeoffice-Schülersession Vol. II

Da unsere erste Session so gut ankam, wurde der Ruf nach einer zweiten laut… 

Homeoffice-Schülersession Vol. III

… und da ware es drei. 

 

Homeoffice-Schülersession Vol. IV

… und da waren es vier. 

 

Homeoffice-Schülersession Vol. IV

Unsere fünfte Session ist bereits ein Planung.